Bundesweiter Vorlesetag

mit der neuen Bürgermeisterin

K800 DSC 0561

Mit zwei tollen, lustigen Büchern begeisterte die neuen Bürgermeisterin Christine Möller alle Kinder. Die 1. und 2. Klassen hörten "Jeder kann ein Glücksschwein sein", in dem es um um Freundschaft und Zusammenhalt geht. Die 3. und 4. Klassen hörten das humorvolle und lustige Buch "Der Sonnenkönig" , in dem der Hahn seine Freunde anlügt und ausnutzt und dafür aber hinterher bestraft wird.  Sicherlich hätten alle Kinder gerne noch länger zugehört. Zu den Bildern hatte Dorothee Ambrozus, die Leiterin der Hauptbücherei Hagen, ein Bilderbuchkino mitgebracht, so dass die Kinder gleichzeitig die tollen Illustrationen betrachten konnten. Nach dem Vortrag in Gellenbeck ging es dann nach Natrup-Hgen, wo Frau Möller auch dort allen Kindern aus den Büchern vorlas. Hinterher war noch Zeit , um Frau Möller mit Frage zu löchern, die sie geduldig beantwortete.Abschließend gab sie  zum "Einstand"  noch für  alle eine kleine, süße Überraschung aus. Da war die Freude groß!