Prävention

Prävention mit der Polizei

Im November hatten wir Schüler/innen der 2. Klassen in Gellenbeck und Natrup-Hagen Besuch von der Polizistin Frau Middelberg.

Wir durften ihr einige Fragen stellen und haben sehr viele interessante Antworten erhalten. Sie hat uns ihren Gürtel mit den ganzen Gegenständen wie Handschellen, Pfefferspray, Schlagstock und der Pistole gezeigt. Auch zur Ausstattung im Gefängnis hatten wir viele Fragen. In einigen Rollenspielen lernten wir, dass wir auf keinen Fall in fremde Autos einsteigen dürfen. Frau Middelberg erklärte uns zusätzlich, dass wir die Haustür nicht aufmachen sollen, wenn wir alleine zu Hause sind und jemand klingelt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Middelberg für ihre Zeit und ihren Einsatz in unseren Klassen!

  • K800_2019_047
  • K800_2019_048
  • K800_2019_051