Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Am letzten Schultag beschlossen beide Schulstandorte das Jahr in der Schule mit einer Weihnachtsfeier.

Alle Klassen hatten tolle Beiträge eingeübt und waren größtenteils sehr aufgeregt.

Weihnachten in anderen Ländern wurde uns durch Lieder und kleine Theaterstücke nähergebracht. Wir erfuhren einiges über die Hexe Befana, Lucia, den schwedischen Weihnachtsmann und die Weihnachtswichtel. Viele Klassen hatten Lieder mit Bewegungen oder Instrumenten eingeübt und vorgeführt. Und natürlich wurde auch der Sinn des Weihnachtsfestes "Wahrheit", "Trost" und "Frieden" spielerisch näher gebracht.

3 Viertklässlerinnen spielten auf der Altflöte ein Weihnachtslied vor.

Gemeinsam wurden mehrere klassische Weihnachtslieder gesungen, am Klavier begleitet von Frau Rolf.

Als letzter Programmpunkt durfte der in Gellenbeck schon ritualisierte Kollegiumsgesang nicht fehlen. 

Zu guten Schluss wünschten der Schülerrat und der Schulleiter Herr Witte allen ein schönes Weihnachtsfest.

Aufgeregte Kinder wurden endlich in die Ferien entlassen.

Fotos