Profis in der Schule

Profis in der Schule

 

Unter diesem Motto verbrachten unsere Viertklässler einen sportlichen Vormittag auf dem Sportgelände der Oberschule in Hagen a.T.W., der in Kooperation mit dem Niedersächsischen Fußballverband organisiert wurde.

In diesem Jahr stand der Sporttag hauptsächlich im Zeichen des Fußballs.

2 Fußballer des Vfl Osnabrücks (Savran, Groß), sowie deren Trainer (Joe Enochs) standen zu Beginn Rede und Antwort auf all die Fragen der Schülerinnen und Schüler. Anschließend konnte sich jeder ein Autogramm holen, oder sich seine mitgebrachten Fanartikel unterschreiben lassen. Auch für Fotos waren die Profis jederzeit bereit.

Anschließend konnte eine ausgewählte Schulmannschaft ihr Können in einem Turnier gegen die Profis unter Beweis stellen.

Bei einem Fußballturnier gegen die Grundschule St. Martin aus Hagen a.T.W. und die Antoniusschule aus Holzhausen belegten 2 Mannschaften unserer Schule den dritten Platz.

Auch nicht fußballbegeisterte konnten an diesem Tag viele Sportarten ausprobieren oder Profis dazu befragen. Weitere Sportarten, die vorgestellt wurden waren z.B. Tennis, Tischtennis, Parcours, Basketball, Dressur- und Springreiten und Schach.

Fotos