Kiepenkasper

Besuch vom Kiepenkasper

 

Am 23. Mai 2018 besuchte der Kiepenkasper Uwe Spillmann wieder die Grundschule Gellenbeck.

Zuerst präsentierte er seine Kiepe samt Inhalt in Natrup-Hagen und spielte allen Kindern zwei Stücke in deutscher und englischer Sprache vor.

Danach sahen die Kinder der ersten und zweiten Klassen in Gellenbeck sehr aufmerksam und gebannt zwei deutsche Stücke mit dem Kasper.

Zuletzt setzte der Kiepenkasper seine Mütze aus Liverpool auf und spielte den Dritt-und Viertklässlern, von denen sich viele noch an seinen Besuch vor zwei Jahren erinnern konnten,  zwei Stücke in englischer Sprache vor. Dabei wurden die Kinder immer wieder eingebunden und konnten zeigen, wie viel sie schon in Englisch verstehen und sprechen können. In den folgenden Englischstunden wurden die Inhalte der Theaterstücke noch einmal besprochen und vertieft.