Schulj. 2017/18

39 neue I-Männeken wurden eingeschult!

Herzlich willkommen an unserer Schule!!!smile

Nach dem stimmungsvollen Gottesdienst, in dem unsere neuen Erstklässler einen tollen Eindruck gemacht haben, ging die Feier in unserer Aula weiter. Zunächst begrüßte unser Schulleiter Jürgen Witte die zahlreichen Gäste in der prall gefüllten Aula. Auch die Schülersprecherinnen begrüßten unsere neuen Schülerinnen und Schüler.

Die 3. Klassen, die zugleich auch die Paten der Abc-Schützen sind, führten ein aufwändiges Mini-Musical vor toller Kulisse vor: Die ABC-Piraten. Diese sollten übers Ohr gehauen werden, was aber nicht gelang, weil sie, anders als erwartet, schon lesen konnten.

Von ihren Paten bekamen die "Ersties" eine kleine Schatztruhe geschenkt. Sie geleiteten  ihre Schützlinge gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Frau Dreier-Winter, Frau Hüging und Frau Plickert danach in die Klassen und werden sie, ganz nach Bedürfnis, auch in den nächsten Wochen oder Monaten begleiten.

 

Fotos