Bundesjugendspiele

Einige Ehrenurkunden und zahlreiche Siegerurkunden waren das Ergebnis der Wettkämpfe bei den Bundesjugendspielen 2016.

Zeitgleich wurden in der Halle noch ein Völkerball- und ein Ball-unter-die-Schnur-Turnier ausgerichtet.

Sieger der 4.Klassen beim Völkerball wurde die 4G1 und beim Ball-unter-die-Schnur die .... Im Anschluss traten bei den Staffelläufen die jeweils 5 klassenbesten Läuferinnen und Läufer einer Klassenstufe gegeneinander an. Bei den 4 Kassen siegte die 4N.

Bei unserer schulinternen EM trafen die Sieger aus Natrup-Hagen auf die Sieger aus Gellenbeck. Bei den Viertklässlern wurde die 4G2 Europameister und bei den Zweitklässlern die 2G2.    

Neu war in diesem Jahr das Völkerballspiel von 12 Viertklässler gegen ihre Lehrer. Auch wenn das Lehrerkollegium sich nicht primär durch sportliche Gewandtheit auszeichnete, gewannen sie dennoch.

Die Ehrenurkunden erhielten Melina Witte, Annika Hilbrenner, Leni Serke und Lilli Ehrenbrink.

Herzlichen Glückwunsch!